Anreise

 

Flüge 2020

Allgemein kann man sagen, dass es heuer seeehr unsicher Flugpläne gibt.

Die Situation wechselt monatlich.

Preveza (Lekada)

Ab Bern

Gibts dieses Jahr wohl nicht, schade.

http://www.aaretalreisen.com

www.belpmoos-reisen.ch

Ab Zürich

airberlin flog letztes Jahr via Wien nach Preveza. Ob sie es dieses Jahr auch wieder im Flugplan haben, ist noch nichtbekannt.

Ab St.Gallen-Altenrhein

Neu fliegt Rhomberg-Reisen mit der Airline People s direkt von St.Gallen ab Mai bis September.

Kosten 470 bis 520 Euro.

Dienstags Abflug .

Korfu

Falls in der Hochsaison die Preise nach Preveza zu hoch steigen, kann man ab und zu Schnäppchen mit Flügen von Zürich nach Korfu finden.

Easyjet fliegt ab Milano Malpensa für wenig Geld.

Swiss fliegt direkt ab Zürich ab Ende Mai.

Edelweiss fliegt ab Zürich nach Korfu zu tollen Preisen!

Airberlin fliegt ab Zürich nach Korfu ab  Juni

Ab Korfu ist dann die Anreise nach Lefkada länger, aber machbar. Ab 4 Personen kann der Törn auch in Korfu beginnen! Bitte kontaktieren sie mich.

Thessaloniki

Easyjet fliegt drei Mal die Woche von Basel nach Thessaloniki mit Preisen von 30.- bis 150.- pro Weg.

Athen

Verschidenste Fluggesellschaften fliegen direkt nach Athen.

Vom Flugplatz nehmen sie den Bus X93 zum Busbahnhof in Athen und dann mit dem Ueberlandbus nach Lekada.

Auto

Mit dem Auto nach Venedig und dort vielleicht noch die wunderschöne Stadt anschauen. Danach eine Fähre nach Igoumenitsa. Die Linien Fastferries, Minoan und Anek bedienen diese Route.

Oder nach Ancona durch Italien fahren, vielleicht eine Übernachtung im schönen Parma oder Rimini. Dann die Fähre nachts nach Igoumenitsa.

Ab Igoumenitsa hat es eine wunderschöne Küstenstrasse die sie innert 2 Stunden nach Lefkada bringt.

Zug

Per Zug nach Venedig. Auf der Fähre nach Igoumenitsa übernachten, in einer Kabine oder preiswert an Deck.

In Igoumenitsa hat es momentan nur einen Bus um 14 Uhr nach Lefkada. Oder wir holen sie ab mit dem Auto vom Hafen Igoumenitsa (Transportgebühr).

Kommentare sind geschlossen.